Tipi am Abend

Historische Zelte für Barockfest, Schloßfest oder militärisches Biwak

rustikale Dekorationen für die Steampunkparty

NEU - Zelte und Dekorationen Afrika

Themendekorationen Wilder Westen

Tipidorf oder Tipi ? Goldwäsche oder Saloon

zu Gast bei Cowboy und Indianern

 

 

Das Wikingerzelt ist das Zelt der Germanen des Nord- und Ostseeraumes, der Wikinger aus dem 8. bis 11. Jahrhundert. Originaler Nachbau entsprechend dem Fund des Schiffes Gokstad oder aus dem Schiffsgrabfund in Oseberg.

Dieser Zelttyp wurde ohne Pflöcke und Abspannungen und vor allem ohne störende Mittelstange im Eingangsbereich aufgebaut. Das war wichtig, wurde doch dieses Zelt auch auf dem Schiffsdeck aufgestellt, da sich auf den Wikingerschiffen keine Kajüten befanden. Ein weiterer Vorteil lag dadurch darin, dass das Zelt nicht nur auf Wiesenboden, sondern auch auf gepflasterten Flächen genutzt werden konnte. Außerdem lies sich das Zelt mit einigen zusätzlichen Balken zu einem Händlerzelt umwandeln.

Das Zelt ist als Händlerzelt ebenso bei uns erhältlich.